Rolf B: Ausgeben einer Javascript-Variablen in HTML <body> </body>

Beitrag lesen

Hallo Peha01,

Nun wollte ich eben noch Text, wie Vertragsdaten und Summenwerte, für den betrachteten Zeitraum oberhalb der Grafik augeben.

Ja, und da ist JavaScript nicht unbedingt das richtige Werkzeug. Wenn Du die Daten am Server hast, kannst Du sie direkt über das Template einsteuern. Du kannst das im Python tun, bevor Du render_template aufrufst. Wie die Datenbereitstellung zwischen Python und Template funktioniert, weiß ich nicht, das kennst Du besser als ich. Ggf. musst Du die in Python ermittelten Werte noch an das Template übergeben.

JavaScript nimmst Du nur für die Sachen, die sich am Server nicht erledigen lassen. Der Aufbau des addRows()-Aufrufs in drawChart ist so ein Ding.

Aber die Vorbelegung der Date-Felder könnte etwas sein, was besser aus Python kommt. Das value-Attribut für die date-Felder kannst Du sicherlich auch mittels {{heute}} aus einer Python-Variable namens heute bestücken.

Für jede Aufgabe das richtige Werkzeug zu finden ist natürlich nicht immer einfach, dazu muss man seinen Werkzeugkasten kennen und wissen, dass man mit einem Hammer zwar eine 4mm-Spaxschraube in ein M4-Loch hineinbekommen kann, es aber bessere Möglichkeiten und Kombinationen gibt.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi