Hallo Nico R.,
ich hoffe mein Problem ist nicht zu themenfremd.
Doch. Komplett. Was solls. Ist ja nicht so, dass die Warteschlange dreimal um den Server reicht. Aber es gibt definitiv besser geeignete Foren für Excelfragen.
dass das Blatt die Spalten A bis XFD[1] umfasst
Echt jetzt? Das ist das Maximum von 16384 Spalten. Benutzen die die wirklich ALLE? Oder ist da irgendein Müll passiert und in Wahrheit geht der Datenbereich nur bis BC oder so? Da müsste man dann erstmal aufräumen, die wahre letzte Spalte finden und den Rest bis XFD löschen (erste freie Spalte per Klick auf Titel markieren, dann Strg
+Shift
+→
drücken um bis Spalte XFD zu erweitern, dann "Löschen" Funktion aus dem Start-Ribbon anwenden. Dann erstmal SPEICHERN, damit Excel die Grenzen neu bestimmt).
Du kannst ihm jedenfalls nicht sagen, dass nur die Spalten A bis AD exportiert werden sollen. Das kannst Du ggf. tricksen, mit einer zweiten Excel-Datei, die die große Exceldatei als Datenquelle verwendet und nur die gewünschten Spalten importiert.
Eine Alternative wäre ein zweites Tabellenblatt, wo die gewünschten Spalten hinkopiert werden. CSV-Export speichert immer nur das aktuelle Blatt.
Update: Für das "-1" hätte ich dann auch gerne einen Verbesserungsvorschlag.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi
Ist es Zufall, dass mich das jetzt an eXtra Fat :-D erinnert? ↩︎