Mitleser 2.0: ChatGPT

Beitrag lesen

man soll doch dieses ChatGPT-System angeblich frei benutzen können, oder?

Ja.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ja.

Wo finde ich weitere konkrete Infos?

https://openai.com/blog/chatgpt

Was sind die Voraussetzungen für eine Benutzung?

Ein handelsüblicher und aktueller Browser samt Authentifikation. Da gibt es, wie immer, verschiedene Wege…

Sollte man das über seinen eigenen (cookieverseuchten) Rechner austesten, oder besser eine "Wegwerffestplatte" (also nach dem Test hart formatieren) nutzen?

Das muss neben der Authentifikation jede(r) für sich selbst entscheiden. Nicht zuletzt hängt das ja auch mit Deiner künftigen Kommunikation mit dem Ding zusammen…

Ich persönlich würde dem Thema Authentifikation deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken als Deiner Idee Wegwerf-Festplatte in dem Kontext, vorsichtig formuliert.

Sauberes System, aktueller Browser samt Inkognito-Modus. Das sollte IMHO reichen. Ansonsten geh' halt ins Internet-Cafe mit ner Wegwerf-Mail-Adresse 😉

Zusammenhang mit der Festplatte bei der Geschichte ist für mich zumindest unklar/fragwürdig.