Rolf B: ChatGPT

Beitrag lesen

Hallo Tom,

ChatGPT verwendet keine Live-Informationen aus dem Netz, sondern es wurd ca. 2020 das Netz einmal rüberkopiert und ausgewertet.

Das glaube ich erst, wenn es in fünf bis zehn Jahren immer noch so ist, dass keine Daten von JETZT plötzlich hoch kommen.

Dann wirst Du es wohl nicht glauben können, denn in 5 Jahren wird es sicher so sein, dass ChatGPT 8 - oder was dann aktuell ist, die Daten bis 2026 kennt. Oder dass sie ihren Datenfilter soweit haben, dass sie auch aktuellere Daten einbeziehen können.

Die jetztige Zeitlücke ist ja darin begründet, dass sie zumindest versuchen wollen, dem Bot den gröbsten Unsinn vorzuenthalten.

Ansonsten - wenn Du der OpenAI Site nicht vertraust, besteht die sicherste Maßnahme im Verzicht auf ihren Aufruf. Solange das noch geht. Onkel Bing will uns ja unbedingt mit seiner AI beglücken, und Tante Google nuschelt sich auch bald was in den Bard.

<🤪> Wenn Du nicht verzichten willst, bleibt dann nur der Kauf billigen Tablets mit Mobilfunkdaten und Wegwerf-SIM, dem Du erstmal die Bluetooth- und WLAN-Schaltkreise ausbrennst, damit es Dein Heimnetz nicht infiziert. Dann machst Du über die Wegwerf-SIM per Mobildaten deine Bot-Chats. Am besten per Screenreader, damit Du nicht die im Hintergrundbild des Bots versteckten hypnotischen Vibrationen ins Auge bekommst, die Dich IHNEN ausliefern sollen. Denk dran, Bielefeld ist nicht so weit von Dir (sofern es das überhaupt gibt)! Nach deinen Chat-Versuchen wickelst Du das Tablet in Alufolie ein, damit die Nanobots nicht aus der Cookie-Dose entkommen können, hämmerst es so flach wie möglich, faltest es, hämmerst nochmal (ca 5x wiederholen), danach schmilzt Du alles ein und bringst das Endprodukt nach Gorleben, um die Überreste einer sicheren Strahlungs-Sterilisierung zu überlassen.</🤪>

Spaß beiseite - ich habe ChatGPT ganz normal im Browser ausprobiert, ohne Inkognito oder so, und sowohl mein PC und ich leben noch. Es hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Ok, bei meiner Frage neulich zu PHP Optionen, da war ich baff. Aber den Bing-Chatbot mag ich nicht ausprobieren, und meine Wiki-Artikel schreibe ich auch lieber selbst.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi