Felix Riesterer: PHP 8.2 | strtotime - überholt

Beitrag lesen

Lieber PHP-Laie,

das "strtotime" als DEPART angezeigt wird.

was soll „DEPART“ genau bedeuten?

Auch in der Doku ( https://www.php.net/manual/de/function.strtotime.php ) bestätigt sich das Bild 😱.

Dort finde ich unter exakt diesem Link nicht ein einziges Mal das Wörtchen „depart“ (mit [STRG]+[F]). Was also genau erzählst Du hier? Sag doch bitte auch dazu, welche PHP-Version auf dem System im Einsatz ist, welche strtotime nicht mehr enthalten will.

Ersatz soll: https://www.php.net/manual/de/class.datetimeimmutable.php sein. Von der ich (vermultich Blind) kein Anwendungsbeispiel finden konnte welches ohne 30 Codezeilen strtotime ersetzt.

„Soll“... es scheint Dir anscheinend so und vielleicht am Ende gar - weiß man nicht so genau. Mach Dich mal wirklich schlau, was da los ist, anstatt hier nur halbgare Vermutungen zu äußern! Mein Test ergibt jedenfalls das hier: Konsole mit PHP-Ausgabe

Liebe Grüße

Felix Riesterer