Der Martin: CSS-Selektor für "hat keine Textknoten als Geschwister"

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

(Bei CSS sollte man vorsichtig sein. Oftmals ist „geht mit CSS nicht“ in Wirklichkeit „ich kenne mich mit CSS nicht genügend aus um zu wissen, wie es doch geht“.)

das gilt aber für viele andere Bereiche auch. 😀

Hintergrund: Ich möchte das Gimmick von MS Teams nachbilden, dass Emojis in Chatbeiträgen größer angezeigt werden, wenn der Beitrag ausschließlich aus Emojis besteht.

Ich glaub nicht, dass du das möchtest. Vielmehr denke ich, du willst Emoji größer anzeigen, wenn der Beitrag ausschließlich aus Emoji und Whitespace besteht.

Whitespace habe ich jetzt noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Hab noch nicht ausprobiert, ob das einen Unterschied macht. Doch, gerade eben: Nein, sobald der Beitrag Whitespace enthält, sind auch die Emojis in Teams auf Schriftgröße verkleinert.

Okay, ich hatte schon unterschwellig erwartet, dass ich da wohl mit JS ran muss. Es genügt ja auch schon, dem Containerelement eine zusätzliche Klasse zu geben (oder zu nehmen), sobald es Textknoten als Kinder hat.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Im Englischen hat eine Katze neun Leben. Im Deutschen vielleicht auch, aber nach Abzug der Steuern bleiben nur noch sieben übrig.