[Zusatz Frage]: Eindeutige Identifizierung mit Marker von verschachtelten Selektorern sinnvoll???
bearbeitet von
moin,
> schön, dass Du CSS-Nesting aufgegriffen hast 😀
🤨? 😬🙏 Sry, mir fehlt der Kontext zu der Bejubelung 😅?
> Grundsätzlich gilt: Mach Selektoren so spezifisch wie nötig, aber nicht spezifischer. […]
Danke für den Rat!! Klingt einleutend
> […] Ob die Layout-Engine durch überspezifische Selektoren gebremst wird, weiß ich nicht.
Leihenhaft gesprochen schätze ich, dass der Parser durch mein übermäßiges spezifizieren der Selektoren nur >ms mehr bräuchte um zu rendern
> Das & im geschachtelten Selektor gilt nur für den Teil der Selektorliste, in dem es steht (also bis zum Komma). Im zweiten Teil gilt es nicht. […]
>
> […] Anders wäre es in dieser Formulierung.
Verstehe. Danke das du das anmerkst 👍. Mein kleines-großes Problemchen ist mir untergegangen hier im Forum zu Fragen. Jetzt wird mir einiges Klar, warum an manchen Stellen ein `&`{:.language-css} stehen muss und bei anderen kann.
Danke für die Auskunft 😀.
> Ob das Sternchen nötig ist, muss Du wissen. Es verlangt, dass das .markdown-Element kein direktes Elternelement des .header oder h1 Elements sein darf.
Muss nicht aber allein für meine Struktur ist es besser
> DIRECT HEADER bliebe ungefärbt, INDIRECT HEADER würde rot. Ist diese Unterscheidung für Dich wichtig? Dann lass das * drin. Andernfalls kann es weg.
Nur n Beispiel.
> Wenn Du in `.view { ... }` weiter nichts steht als `.markdown { ... }`, kannst Du die Schachtelung auch reduzieren. […]
Habe ich tatsächlich in einem anderen Kontext im notwendigen Übermaß verwendet, hier jedoch nicht aber werde ich tun. Danke dafür 😀.
Schönen Abend
lgmb
--
Sprachstörung