MB: Wie mit toggle Inline-Elemente ein- & ausklappen? (nur über CSS)

Beitrag lesen

moin,

[…]

Die Links waren doch ziemlich prominent enthalten und in sehr dichtem Zusammenhang zu den jeweiligen Zitaten …

Da gebe ich Dir recht. Wenn ich mich intensiver mit den Zitaten befasst hätte, dann wäre mir sicherlich vieles klarer geworden. Jedoch stehe ich unter mir auferlegten Zeitdruck, diese für mich notwendigen Snippets als CSS Laihe hinzukriegen. So habe ich deine angeführten Zitate nicht gerallt 🤷, sry.

[…]. Dennch ist es für mich das kleinere Übel. Du hast deine Ausführungen für mich verständlich ausgedrückt. Danke dir 👍.

Keine Ursache.
Wenn du mit dem Performance-Footprint leben kannst und die Software deinen Anforderungen genügt, dann ist doch alles für dich alles in Butter.

Auf alle Fälle 😊👍!!!

Ich schreibe Markdown in Notepad++ (Windows) oder xed (Linux) – ansonsten gibt es noch den Org-Mode in Emacs, der ziemlich plattform-übergreifend ist 😉 (Und für spezielle Sachen noch Jupyter-Notebooks.)

Danke Dir 👍. War mir noch nicht bekannt und wäre auch denke ich für das Note-Taking ungeeigneter soweit ich hier in Wiki lese. Aber ich bin da auch außen vor und kenn sie nur durch dich.

… Zusätzlich kommt noch, das die App… […]

Wie viel davon wird denn tatsächlich benötigt?

Nach belieben. Je nach Anwendungsfällen hast du dafür Plugins! Obsidian ist durch seine Community-Plugins, sehr viel mächtiger als nur eine Note-Taking-App (und die ist schon mächtig!), durch sie aber auch mit jedem Plugin mehr fehleranfälliger, weil die Community-Plugins sich gegenseitig behindern und mehr Rechenaufwand produzieren als nur ein Community Plugin, wenn sie laufen. So meine Erfahrung und teilweise auch von Autoren hingewiesen.

Würd mich echt interessieren. Ich hab sehr viel im Internet gesucht (Evernote, Notion, Joblin, usw) und bin schlussentlich mit Obsidian fündig geworden 😍.

Ja, da gibt es einiges für jeden Geschmack …

Kenn ich zum Teil und die habe ich alle Ausgeschlossen, weil sie nicht meine Kritärien genügen, die ich an sie gestellt habe. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich nur mit Obsidian einschlägige erfahrungen gemacht habe.

lgmb

--
Sprachstörung