Matthias Scharwies: Wiki:Push: Bilder im Internet/Bilder präsentieren

Beitrag lesen

Servus!

Popover

Damit erzeugt man nicht-modale Dialogfenster. Eine Lightbox sollte doch aber modal sein? 🤔

Iist das zwingend so? Das ist ja meine Frage.

Meine Frage ist eben auch, ab wann man JavaScript einsetzten sollte, um Bilder zu präsentieren. auch die CSS-Animation-Slide-Show ist ja eher Proof of Concept als einsatzfähig.

Und sollte das dann direkt im angesprochenen Kapitel stehen oder sollte man von dort auf JavaScript/Tutorials/DOM/DOM-Manipulation#Bildwechsler verlinken?

Ich hbae schon eine Antwort für mich, würde das aber gerne im kleineren / mittelgroßen Rahmen besprechen und dann gemeinsam umsetzen.

Evtl. könnte man Mittwoch einen Stammtisch außer der Reihe organisieren, um das zu planen.

Mir kam schon in den Sinn, TIL about showModal (from small things big things one day come) um zwei Teile zu ergänzen:

  • einen zum Unterschied zwischen modalen und nicht-modalen Dialogfenstern; da käme dann auch das Popover-API mit rein
  • einen zur Erweiterung der Lightbox um „Voriges“-/„Nächstes“-Button zum Blättern durch alle Bilder

Das wäre aber nichts, was ich auf einem Stammtisch versprechen würde, in den nächsten Tagen zu tun.

Die TIL in Verbindung mit Deinem Vortrag finde ich genial - die solltest du verfilmen. Ohne Vortrag sind sie für Anfänger imho nicht so geeignet.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Jemand interessiert? Ein Freund von uns will zum Forumstreffen, und hat bereits Hotelübernachtungen gebucht.
Er hat vergessen, dass er im gleichen Zeitraum auch heiratet.
Also für Interessierte: Du könntest am 25. November um 14 Uhr im Rathaus von Hannover heiraten.
Ihr Name ist Sandra.