Antwort an „Matthias Scharwies“ verfassen

Servus!

@@Matthias Scharwies

Eine Lightbox sollte doch aber modal sein? 🤔

Iist das zwingend so? Das ist ja meine Frage.

Da sich eine Lightbox über die ganze Seite legt und damit anderen Seiteninhalt (fast) vollständig verdeckt, man also mit dem Rest der Seite gerade nicht interagieren kann, sollte die Lightbox modal sein, IMHO.

ok, d'accord!

Meine Frage ist eben auch, ab wann man JavaScript einsetzten sollte, um Bilder zu präsentieren. auch die CSS-Animation-Slide-Show ist ja eher Proof of Concept als einsatzfähig.

??

Sitzt Du? Nicht schimpfen!

Bilder_im_Internet/Bildwechsler

mein Vorschlag: Kapitel 1 weg - Kapitel 2 als Proof of concept mit den ganzen Grafiken wie kompliziert das ist und mit Fazit, das auf custom properties und den modernen Bildwechsler verlinkt.

Dieses Tutorial dann nicht mehr in den Portalseiten verlinken.

Die TIL in Verbindung mit Deinem Vortrag finde ich genial - die solltest du verfilmen. Ohne Vortrag sind sie für Anfänger imho nicht so geeignet.

Ich zeichne die Tech-Talks manchmal sogar auf. Manchmal vergesse ich auch, auf den Knopf zu drücken. Zwischendurch schweift so ein Tech-Talk auch mal in Geplauder ab; eher ein Workshop als ein Vortrag – was auch gut ist. Das müsste rausgeschnitten werden oder ich müsste die Genehmigung aller Beteiligten einholen. Auch müsste der Bildausschnitt auf das Hauptfenster begrenzt werden; das Drumherum mit den Gesichtern der Zuhörer müsste weg. Zu einer Veröffentlichung wäre da also einiges an Videobearbeitung zu leisten; deshalb gibt’s die Videos auf Notist nicht zu sehen.

Ja, das ist das Problem - man bräuchte mehr Zeit.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen