Antwort an „Matthias Scharwies“ verfassen

problematische Seite

Servus!

Moin Matthias,

nachdem ich vergeblich versucht habe den Beispielcode funktionsfähig zu bekommen,

<svg class="chart" width="420" height="150" aria-labelledby="chartinfo" >
  <desc id="chartinfo">Ein Diagramm unserer Ernte</desc>
  <defs>
  </defs>

<svg class="pie" width="200" height="200" viewBox="-100 -100 200 200" style="transform: rotate(-0.25turn)">     

  <circle id="background" r="50" />

  <g class="slice" tabindex="0">
    <path d="M 1 0 A 1 1 0 0 1 0.8 0.59 L 0 0 Z" />
    <text x="45" y="9.5">4 apples</text>
  </g>
</svg>
</svg>

Ja, das schien in dem einen Tutorial so einfach zu sein, brachte mich aber auch zur Verzeiflung.

habe ich jetzt mit einem anderen Ansatz angefangen und schon einmal das Funktionsprinzip visualisiert.

Super! Vielen Dank!

Die Frage ist, wie ich jetzt weitermache, ob ich z.B. meinen Ansatz als separaten Absatz in den Wiki-Artikel einfüge oder erst einmal im Benutzer-Namensraum arbeite.

Theoretisch im Benutzernamnesraum. Da haben wir Aktiven aber das Problem, dass wir einige unserer Projekte "gleich weitermachen" wollten, und dnan nach Jahren auf 90%-fertige Tutorials stoßen, die wir selbst vergessen hatten.

Meine persönlichee Meinung: Das was du jetzt hast ist besser als der Ist-Stand! Setz es doch in den Artikel und signalisiere mit einem `{{ToDo|--~~~~}} , dass du ab dieser Stelle noch am Arbeiten bist.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Die Signatur findet sich auf der Rückseite des Beitrags.
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen