Hallo
Und das ist etwas, was ich im Wiki aufschreiben und als klare Erklärung bringen kann.
Für wen? Zielgruppe?
Wer aus unserer Zielgruppe würde eine solche Erklärung verstehen? Wer würde eine solche Erklärung überhaupt brauchen?
Anfänger und interessierte Laien brauchen das definitiv nicht. Das ist Wissen für professionelle Anwender und wohl auch eher für fortgeschrittene Solche.
Ich sehe die Gefahr, dass man mit einer (über-)komplexen Erklärung eher Leute abschreckt. Manchmal ist weniger mehr.
In einem Tutorial für Fortgeschrittene kann ich mir dieses Thema gut vorstellen. Aber, … haben wir ein solches überhaupt und, wenn nicht, wollten wir eines haben [1]?
Tschö, Auge
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
Im Sinne von „Was kann da sonst noch drinstehen, was nicht schon im ‚normalen‘ Tutorial steht?“ ↩︎