MB: Wie ausschließlich angezeigte HTML-Elemente nur über CSS ansprechen?

Beitrag lesen

moin,

Frage
Ist es möglich, dass eingeblendete HTML-Elemente mit einem CSS Pseudo-Selektor anzusprechern und ausgeblendete HTML-Elemente nicht
( etwa [style="visibility:visible"] welches leider nur innerhalb des style-Attributes eines HTML-Tags funktioniert 😕)?

Schema meiner Vorstellung
<selector>:visible { /* … */ }

Was ich gesehen habe
Was ich unter anderem in diesem Wiki gesehen habe ist leider nur eine CSS Eigenschaft eines CSS Selektors CSS/Eigenschaften/visibility – SELFHTML-Wiki und nicht den gewünschten CSS Pseudo-Selektor :visible 😕.

Hintegrund der Frage
Ich habe es geschaft nur mit CSS und durch die tatkräftige Unterstützung dieser Community, über eine Klick-Aktion auf ein .start Element, die nachfolgenden .comment-Elemente, die per default ausgeblendet sind, bis zum .end-Element, sichtbar zu machen (346/0/1967) Zusatzfrage: Wie mit ~ und Pseudo-Selektor-Kombation nur einen Teil selektieren? von Rolf B, 16.11.2023 11:03 – SELFHTML Forum.

Was ich erreichen will
Ich will erreichen, dass die wieder eingeblendeten .comment -Elemente sichtbar bleiben, wenn ich mit der Maus über diese Elemente mit losgelassener Maus-Taste rüberfahre.
Erst dann, wenn ich mit der Maus von den eingeblendeten .comment-Elementen runterfahre, sollen die .comment-Elemente wieder ausgeblendet sein.

lgmb

--
Sprachstörung

akzeptierte Antworten