MB: Spezifischeres Beispie!

Beitrag lesen

moin,

[…] Diese Anwendung generiert Markup auf eine recht störrische und unbrauchbare Weise,[…]

👍

.link .url_common {
   text-decoration-line: underline;
}

Ich möchte nur, dass sich das Property von einem Teil der .link-Elemente ändert, welches ein Child-Element mit der Klasse .url_special enthält. Ich rede nicht von Child-Elementen selbst. Nicht von .url_common oder von .url_special.

Mit .link .url_common oder .link .url_special modifiziert man ja nur das Child-Element selbst eben .url_common oder .url_special, aber nicht das Parent-Element .link.

Wenn z.B. beide .link .url_common oder .link .url_special das Property text-decoration-line mit dem Value none mit !important besitzen, ist das Parent-Element immer noch unbeeinflusst, welches immer noch das Property text-decoration-line: underline hat.

Wenn ich das Property vom .link selbst ändere, dann änderen sich komplett alle Elemente mit dem Namen .link und nicht einen Teil. Mit .link:has( [class="url_special"] ) in Chrome ist es einfach, aber nicht in Firefox welches das Property noch nicht implementiert hat 😕.

Deswegen Frage ich euch ja auch nach alternative.

sollte eigentlich die Lösung sein, das braucht kein :has und styled nur den span im Link.

Leider nicht

Ich mutmaße mal, dass dieser <span class="link"> ebenfalls von Obsidian vorgegeben ist und nicht von MB beeinflusst werden kann. Oder mutmaße ich da falsch?

So ist es.

lgmb

--
Sprachstörung