MB: Reaktion von fehlgeschlagenem Import möglich (nur mit CSS)?

Beitrag lesen

moin,

ist es möglich, das sich ein CSS-Code bar.css anders verhält, wenn der Import von einem anderen CSS-Code foo.css fehlschlägt (z.B. mit CSS-Hacks)?

[…]

(Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, was gewiss kein gutes ist.)

Ein praktische Lösung. Ich möchte das mehrere CSS-Dateien (z.B. qux.css, tok.css etc.) foo.css, in eine andere CSS-Dateien importieren (hier bar.css), um dann mit den importierten CSS-Dateien in dieser CSS-Datei bar.css arbeiten zu können. Da erschien mir eine ID der jeweiligen CSS, die importiert werden soll, sinnvoll. Sry, habe ich nicht im Beispiel erwähnt 😕.

Die Verwendung von @import ist sicher deinem sehr speziellen Anwendungsfall zuzuschreiben. […]

Die App läd all das, was an CSS-Dateien in dem Unterordner snippets/ ist, ins <head> im Editor hoch umschlossen von <style>. Dabei wird @import außeracht gelasse. Sry, habe ich nicht erwähnt 😕. Das ist mir erst im nachhinein aufgefallen, wärend ich an den CSS-Snippets für die App arbeitete.

Auf Jeden Fall möchte ich erreichen, dass ein individueller Identifikations-Schlüssel der jeweiligen CSS-Snippets da ist, um ihre existents der von einer anderen geladenen CSS-Snippet zu prüfen.

Beispiel:

<html>
  <head>
    <style>
      /* foo CSS */
    </style>
    <style>
      /* qux CSS */
    </style>
    <style>
     /* bar CSS*/
    </style>
  </head>
</html>

Im Beispiel bindet die App bar.css und die restlichen CSS-Snippets, mit ausnahme von tok.css, ein. Das CSS von bar.css prüft ob alle CSS-Snippets eingebunden sind. Das geladene CSS von bar.css verhält sich anders, weil der ID-Schlüssel innerhalb von tok.css CSS-Snippet, welches nicht von der App geladen wurde, fehlt.

Ich hoffe das Beispiel ist für dich besser zu verstehen, als das in der Eigangsfrage 😕. Nochmal sorry.

[…] Generell ist davon abzuraten.

Ah, danke für den Rat 👍. Was würdes du stattdessen empfehlen, was sinnvoll für Importe von CSS-Dateien in einen andere CSS Datei ist, abseits von @import?

lgmb

--
Sprachstörung, Verpeilter, Begriffs-Verwechseler