Matthias Scharwies: Frage zum Wiki-Artikel „@container“

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

BTW: fast neu herausgefunden habe ich einen Grund für manche meiner Probleme. Nämlich, daß diese Maßeinheiten „mit q drin“ (cqw, cqb usw.)

1. dieses „q“ nicht umsonst herumschleppen weil

2. sie nur „funktionieren“ (fast schon: existieren), wenn sie innerhalb eines Querry notiert werden. Wenn ich das geahnt hätte …

Ja, das haben wir des Öfteren im Forum geantwortet:

Leider hast Du oft - wsl. weil du nicht angemeldet bist und deshalb wohl kein „Ping“ bei neuen Antworten im Thread kriegst, oft einen neuen Thread aufgemacht, ohne auf unsere Antworten einzugehen.

Aber so wollte ich doch gleich „ganz modern anfangen“ und habe die an manchen Stellen „einfach so“ platziert. Also direkt im eigentlichen CSS und nicht in einer Abfrage. — So ein Container scheint also nur innerhalb der Querries zu existieren. Also „so richtig“ und nicht „als Geist“.

Und da bist du nicht der einzige Anfänger, der einfach mal alles wild durcheinanderwirft und sich dann fragt, wieso es denn nicht wie gewünscht läuft.

Gut, dann werd’ ich die nächste Zeit mein CSS halt neu aufbauen. Schon wieder einmal, wie Forrest meinte …

Oder erst mal ne Pause machen und sich in Ruhe Tutorials durchlesen!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!