Hallo Rolf,
ich glaube da hab ich mich dann ein wenig falsch ausgedrückt. Javascript war mein Ziel (das in meinem PHP eingebettet wird). In dem Fall soll es direkt funktionieren, nicht noch umständlich mit POST oder GET. Sorry.
Zu der Geschichte mit der ID. <input type='text' name='username[]' id='benutzer' placeholder='Name des Mitarbeiters' autocomplete='off'> diese ID (benutzer) soll pro weiterer Zeile um eins erhöht werden.
Ich habe wie gesagt ein weiteres JavaSkript das dann zum tragen kommt.
$(function(){
// ############################# Softwareliste ######################################
// Software Ansprechpartner1
$('#benutzer').autocomplete('autocomplete/mysql_suche.php?mode=benutzer', {
width: 300,
max: 20
});
die weiterleitung:
<?php
@$mode = $_GET['mode'];
require_once('CMySQL.php');
$sParam = $GLOBALS['MySQL']->escape($_GET['q']); // escaping external data
if (! $sParam) exit;
switch ($mode) {
case 'benutzer': // Usersuche
$sRequest = "SELECT name,vname,user FROM userlist WHERE user LIKE '%{$sParam}%' OR name LIKE '%{$sParam}%' OR vname LIKE '%{$sParam}%' ORDER BY name";
$aItemInfo = $GLOBALS['MySQL']->getAll($sRequest);
foreach ($aItemInfo as $aValues) {
echo $aValues['name']." ".$aValues['vname']." (".$aValues['user'].")\n";
}
break;
}
?>
so bekomme ich den dropdown und darum benötige ich den Zähler bei der ID. Wenn du noch ne andere Idee oder Lösung hast... Ich find das mit dem Dropdown halt angenehm, weil ich das noch "lesen" kann und zumindest halbwegs verstehe nicht so wie diverse andere Skripte in Javascript oder JQuery.
Zu dem skizzieren, jetzt hab ich ungefähr verstanden wie du es gemeint hast :) Ja deine Skizze sieht natürlich besser aus. Aber wenn man nicht vom Fach ist... baut man sich seine eigene Welt und sitzt auch gerne mal aufm Schlauch :) Unter anderem auch in dem Bezug zu deiner Anmerkung mit onclick... aber sicherheitsrelevant ist das nicht? Oder doch?