Antwort an „Gunnar Bittersmann“ verfassen

@@Felix Riesterer

kennst du schon https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Objekte/String/localeCompare?

diese Seite habe ich etwas überarbeitet

Das gewisse Etwas reicht bei der Seite nicht.

Auch habe ich die Beispielwörter etwas ergänzt, damit man den Unterschied besser sehen kann.

Ich hoffe, die Ubahn stammt nicht von dir‽ Was soll das sein? Eine falsch geschriebene U-Bahn?

Bei Afghanistan ist ein Buchstabendreher (das kommt nicht von gähnen) und groß wird entgegen seiner Bedeutung klein geschrieben.

Ich erwarte, dass beim Click auf den Button die Liste umsortiert wird. Deshalb bleibt der Blick auch dort. Aber nichts passiert. Dass die Begriffe sortiert darunter erscheinen, sieht man mit etwas Glück vielleicht beim dritten Mal – wenn man denn so viel Geduld aufbringt, es dreimal zu versuchen. Vermutlich versuchen die meisten es nur einmal. Seite kaputt – und tschüss!

Die Beschriftung „Normale Sortierung (gemäß englischem Alphabet)“ ist sehr unglücklich gewählt. (Und da habe ich mich sehr gewählt ausgedrückt.) Normale Sortierung ist für deutsche Wörter die deutsche Wörterbuchsortierung, also die zweite.

„ÄäÖöÜüß → AaOoUus“ ist falsch, anderes Posting.

Kwakoni Yiquan

--
Ad astra per aspera
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen