Antwort an „Auge“ verfassen

Hallo

Danke fur die Antwort aber das ist an der Frage vorbei. Das Bild zeigt einen Teil meines Formulars. Die Fehlermeldung hat mit dem Radio nichts zu tun, sondern soll den Nutzer nur darauf hinweisen das das rot makierte Feld nicht leer sin darf.

Dazu habe ich nebenan schon etwas geschrieben.

Ich bin nicht ganz neu. Natürlich kann ich im Radio das checked Attribut verwenden. Aber dann ist nach jedem Submit immer das gleiche Atribut vorausgewählt.

?

Ich möchte aber nach submit die Auswahl des Nutzers behalten.

Genau das hat Rolf beschrieben. Das checked-Attribut muss auf den Server in das passende Radiobutton-Element eingesetzt werden. Das ist beim ersten Aufruf vielleicht das Feld für einen Standardwert, bei erneuten Aufrufen des Formulars soll es natürlich jenes Feld sein, dass der Nutzer zuvor ausgewählt hatte.

Entweder habe ich die Frage schlecht formuliert oder du hast mich nicht verstanden.

… oder du hast die Antwort nicht richtig verstanden (im Sinne von interpretieren können). Das von Rolf erwähnte Affenformular verarbeitet nach dem Absenden des Formulars die Eingaben und zeigt im Falle einen fehlenden oder Fehleingabe das Formular mit den bereits korrekt ausgefüllten Eingaben und einer hilfreichen Markierung für Fehlendes oder unpassend Ausgefülltes erneut an.

Tschö, Auge

[edit]: Typos behoben

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen