Antwort an „Gerald“ verfassen

Hallo Rolf ich kann mich ja irren. Deine Zeile bei dir lautete name="nodes" id="<?= $id ?> ich denke sie sollte heißen name="nodes" id="<?= $id ?>" aber ich zweifel schon langsam an mir selber. ich habe lange nichts mehr gemacht und ich merke es wird Zeit wieder an zu fangen. Das war wenn ich recht haben sollte keine Kritik. kommt schon mal vor. Ja im Prinzip ist mir die foreach-Schleife bekannt. Allerdings muss ich sagen im Moment bringe ich wahrscheinlich alles durcheinander. In Pascale würde das etwa lauten for intI := 1 to 10 do . Also von i=1 bis 1=10 durchlaufen. Dabei ist int ein Integer. Aber das ist eigentlich für den Fall hier egal. Ich werde mir also Stück für Stück die den Syntax in Php noch einmal ansehen.

Also grob gesagt ist HTML Text orientiert und wird auf dem Rechner des Benutzers ausgeführt, PHP ist vergleichbar mit einer Programmiersprache und wird auf dem Server des Webspaces ausgeführt. Das Grrundgerüst Von HlmL ist vereinfacht etwa so <!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> :der Kopf <meta charset="utf-8"> :Definition <title>Titel</title> :Der Seiten Name <link href="design.css" > einbinden von Stilvorlagen </head> <body> <p>Der Inhalt der Seite</p> </body> </html>

Im PHP stehen die Anweisungen zwischen <?php ?> Wobei es an einer festen Syntax gebunden ist Es gibt Konstanten const ; Variablen $ wird verwendet um Weite zu speichern Dateitypen sind boolean, (wahr oder unwahr) integer,(ganze Zahl mit oder ohne Vorzeichen) float,( Gleitkommazahlen) String,(Text), Array (liste von Werten des gleichen Typs)und Object(können mehrere verschieden Konstanten, Variablen und Funktionen enthalten. Sie gehören zum selben Objekt. Mit Objekten aber ich nur ansatzweise in Pascale gearbeitet Der Datentyp einer Variablen wird wenn nichts angegeben ist automatisch zu gewiesen Die ganzen Funktionen kenne ich nicht all. Nur die wichtigsten zb. echo. Ich denke das sind in etwa meine vorhandenen Grundlagen Gruß Gerald

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen