Rolf B: Wirklich keine Möglichkeit für separaten DOM thread?

Beitrag lesen

Hallo Michael,

danke für den Link. Ich habe bisher nur 10 Minuten gesehen, und im Wesentlichen war mir das auch bekannt. Zum Weitergucken ist es mir jetzt zu spät, aber er nennt da alle meine Argumente, weshalb das UI single-threaded ist.

Es mag sich natürlich etwas getan haben, aber ich habe davon nichts gehört und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es passiert. Das Konzept der Event Loop ist so tief in den Specs und der Browserarchitektur verankert, dass eine Änderung daran die französische Revolution wie einen Klacks erscheinen lässt.

Electron ist eine wilde Ehe von Chromium und Node.js. Dort könntest Du vielleicht einen kopflosen Browser im Hintergrund laufen lassen. Entweder weil Du unter node.js mehr Einfluss darauf hast, ob ein Browsing Context einem Fenster oder einer headless-Simulation zugeordnet ist, oder weil Du unter node.js die Chance hast, einen zweiten Browser im headless im Hintergrund laufen zu lassen. Keine Ahnung, ich habe Electron noch nicht verwendet.

Ich kann das Ganze nun in einen anderen Tab auslagern und das Ergebnis dann via Channelcast zurücksenden

Was zum Geier ist ein Channelcast? Ich habe diesen Begriff nur im Zusammenhang mit einem Podcast-Kanal gefunden. Wenn Du aus Tab A ein Tab B öffnest, dann hast Du eine Messaging-Verbindung zwischen den beiden. D.h. Tab B kann Dir via postMessage() sein Ergebnis zurückschicken. Das wäre das, was mir bekannt ist.

Fazit: Du weißt viel mehr als ich. Ich kann Dir nichts Neues erzählen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi