Auge: funktionsloser mail Befehl (PHP)

Beitrag lesen

Hallo

Alternativ kannst Du noch darüber nachdenken, Mails direkt via SMTP bei deinem Mailhost auf die Reise zu schicken, dann solltest Du direktes Feedback in Deinem PHP bekommen. Das kostet aber Zeit, bzw. kann zu Timeouts führen, sofern Du keine eigene Mail-Queue aufsetzt.

Das wird dann wohl mein nächster Schritt. Was nimmt man da? PHPmailer?

Ja, kann man nehmen. Einerseits funktioniert das recht zuverlässig und ist, wenn man das Prinzip verstanden hat, gut zu „bedienen“ und andererseits schließt man mail, die Übergabe der Daten an den MTA, die dortige Verarbeitung und weiterhin die Übergabe durch den MTA an SMTP als mögliche Fehlerquellen aus. Mit PHPMailer kann man die E-Mail ja direkt an SMTP übergeben. Man kann mit PHMMailer aber auch den Weg über mail gehen. Also obacht bei der Konfiguration!

"Zu Codefragen kann ich Ihnen keine Antwort oder Beratung geben." Und auch kein Ticket öffnen.

Das ist soweit normal, weil …

Unausgesprochen: Wir bieten auch kostenpflichtigen 24/7 Support an …

Das darf der Agent schlicht nicht sabotieren.

Ob dein Problem überhaupt in das Gebiet des kostenpflichtigen Supports fällt, steht auf einem anderen Blatt. Dass, nach deiner Aussage, die Störung ohne jegliche Änderung an Code und Konfiguration von deiner Seite ganz plötzlich seit Zeitpunkt X auftritt, lässt zumindest vermuten, dass es eine irgendeine Änderung im Verantwortungsbereich deines Hosters gab.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde