Hallo
Update:
Diagnostic-Code: smtp; 421 chrootmail.store.d0m.de SMTP-Service currently not available due to resource limitations; please try again later (Cond.Orange)
Mit „smtp; 421“ finde ich mit DuckDuckGo Ergebnisse, die auf nicht herstellbare Verbindungen mit SMTP-Servern hinweisen („Cannot connect to SMTP server“, „a problem with your outgoing server connection“, „too many connections … within a short time“ oder „Configuration mistakes … as … an incorrect SMTP port number“). Allesamt Sachen, die du in einem PHP-Serverskript, das E-Mails mit mail
versenden soll, nicht in der Hand hast.
Mit dem PHPMailer, der sich direkt an einen SMTP-Server wendet, hättest du das in der Hand. Dort konfigurierst du das, ganz wie in einem lokalen E-Mail-Client, die Verbindung mit Servername, Port und Zugangsdaten.
In dem Seiten, die das Thema behandeln, ist üblicherweise von Problemen beim Versand aus Outlook heraus die Rede, aber am Ende ist das egal, da es in jedem Fall um den (scheiternden) Versand über SMTP geht.
Die Bounce-Meldung ging an die FROM-Adresse (wie angegeben). Die Begründung zur Unerreichbarkeit des SMTP-Services scheint mir allerdings eher eine Verlegenheitsfehlermeldung zu sein. Der meldende Server chrootmail.store.d0m.de[192.168.46.194] trägt eine lokale IP.
Die Adresse gehört offensichtlich zu Strato. Wenn ich nach diesem Domainnamen suche, beziehen sich alle Fundstellen auf Dienste von Strato.
An der Zahl der Emails sollte es nicht liegen. Die bewegt sich nämlich im maximal zweistelligen Bereich am Tag.
Wenn da nicht ein *ganz empfindlicher Admin am Werk ist, sollte diese Menge an E-Mails tatsächlich keine Probleme machen.
Tschö, Auge
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde