Viele Mailserver nehmen die Mails dann nicht mehr an. Der SMTP-Fehler 421 wird (wohl) gerne genutzt, um „Angreifern“ keine korrekten Infos zu liefern. Ich würde an Deiner Stelle mal untersuchen, ob die Skripte auf Deinem Server das sind, was Du erwartest und ob da nicht ein paar hundert merkwürdige Kandidaten mit harmlosen Namen wie „helper.php“ herumliegen.
An der Zahl der Emails sollte es nicht liegen. Die bewegt sich nämlich im maximal zweistelligen Bereich am Tag.
Tja. Das sind also womöglich nur die, von denen Du Kenntnis hast.
Besten Dank für diese Information.
In meinem Serverbereich ist alles wie es sein soll, bis auf TCPDF und jetzt PHPMailer gibt es keinen Fremdcode - jede Codezeile stammt von mir. Deshalb fuchst mich die Sache ja auch besonders.
Das Problem kann aber (im Falle des Massenhostings) auch ein anderer Kunde, der den selben Server nutzt, verursacht haben. Das wird Dir ein, an Deinen Monatsraten interessierter Massenhoster wohl „sofort“ erzählen...
Ja, da dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Die jetzt wieder eintreffenden Bouncemails sind im Header mit "X-Expurgate spam/phishing" gekennzeichnet. An den Inhalten - sowas Kompromittierendes wie "Test" - liegt es jedenfalls nicht, und per SMTP versandt sind die Inhalte "clean".