Antwort an „Michael_K“ verfassen

Hallo,

besitzt der MS Edge von Haus aus Beschränkungen bzgl. Custom-Headers in bei fetch Aufrufen? Oder ist es eine gängige Sicherheitspolicy, die Custom-Header schon client-seitig blockiert. Auf einer Fehlersuche hat sich herausgestellt, dass fetch-Anfragen schon im Browser blockiert wurden, d.h. Edge lässt die Anfrage nicht nach aussen. Beispiel:

fetch('https://www.selfhtml.org', {
    headers: {'X-Sample-Header':'infostring'}
}).then(response => {});

Ist das wieder so eine tolle Sicherheitsmaßnahme (von MS oder Zusatzeinstellungen)? Ich verstehe ja, wenn der Server den Request mit Customs-Headers ablehnt, aber beim Browser schon?

Kennt jemand das Problem? In allen anderen Browsern geht es. Und wenn ich die Custom-Header rausnehmen, gehen die Request zum (eigenen) Server durch.

Gruss, Michael

freiwillig, öffentlich sichtbar
?865

Vorschau

Hallo,

besitzt der MS Edge von Haus aus Beschränkungen bzgl. Custom-Headers in bei fetch Aufrufen? Oder ist es eine gängige Sicherheitspolicy, die Custom-Header schon client-seitig blockiert. Auf einer Fehlersuche hat sich herausgestellt, dass fetch-Anfragen schon im Browser blockiert wurden, d.h. Edge lässt die Anfrage nicht nach aussen. Beispiel:

fetch('https://www.selfhtml.org', {
    headers: {'X-Sample-Header':'infostring'}
}).then(response => {});

Ist das wieder so eine tolle Sicherheitsmaßnahme (von MS oder Zusatzeinstellungen)? Ich verstehe ja, wenn der Server den Request mit Customs-Headers ablehnt, aber beim Browser schon?

Kennt jemand das Problem? In allen anderen Browsern geht es. Und wenn ich die Custom-Header rausnehmen, gehen die Request zum (eigenen) Server durch.

Gruss, Michael

Schlagwort-Vorschläge

klicken, um das Schlagwort hinzuzufügen
  • keine Vorschläge verfügbar

ausgewählte Schlagwörter

klicken, um ein ausgewähltes Schlagwort zu entfernen
  • browser
  • javascript

Die Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.