Antwort an „Julia“ verfassen

Morgen Robert,

danke für deine rasche Antwort!

Zunächst einmal hat der Newsletter bei mir im Outlook (verknüpft mit meinem Yahoo-Account) nicht funktioniert. Das heißt der Newsletter wird als Mail versendet. Mir ist bewusst, dass es da häufige Probleme gibt mit den unterschiedlichsten Mail-Servern.

Das gute an phplist ist, dass man keine HTML-Programmierungskenntnisse benötigt aufgrund des WYSIWYG-Editoren, daher ist es verwunderlich, dass er dann falschen HTML-Code erzeugt. Kann das sein?

In der Mail springt er meistens relativ zum Anfang des Newsletters. Manchmal springt er aber auch einfach an eine Stelle mitten im Newsletter. Soweit ich das sehen konnte, sind das je nach Sprungmarke immer diesselben Stellen im Newsletter, die angesprungen werden.

Dieser in meiner ersten Mail genannte Inhaltsverzeichnis-Bereich sieht im Newsletter so aus:

Alle Interessierte

--> Inhalt 1
--> Inhalt 2

usw.

Später kommen dann die einzelnen Inhalte mit mehr Informationen dazu.

"Alle Interessierte" ist die H3-Überschrift fettgedruckt. Wie würdest du das programmieren, damit die Überschrift fett ist, weil du meintest es ist semantisch sinnlos?

Alle "Inhalte" sind mit internen Sprungmarken versehen und wie Hyper-Links unterstrichen, sodass die Leser direkt an die jeweilige Stelle des Newsletters gelangen sollten, was aber nicht funktioniert.

Also wir könnten das eventuell als Navigationsliste programmieren? Kann man dann innerhalb des <nav> Elements alle Inhalte bündeln, müsste gehen oder? Und wie bekommt man den Text des jeweiligen Inhalts in dem <nav>-Element angezeigt (nicht die Überschrift, sondern "Inhalt1", "Inhalt2" etc.)? Dürfen denn innerhalb des <nav>-Elements dann <p>-Elemente stehen oder auch nicht? Ich hoffe, es ist verständlich, auf was ich hinaus will, ansonsten gerne nachfragen!😀

Testweise habe ich es auch mit einer nicht-numerischen Sprungmarke versucht (#Test), hat aber auch nicht funktioniert.

Da ich HTML-Einsteiger bin, bitte möglichst einsteigerfreundlich erklären 🙈 Danke!🙂

Liebe Grüße zurück

Julia

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen