Wieso? Weil „die Leute“ bei Texten wie „mit Sitzheizung“ üblicherweise davon ausgehen, daß das dann etwas ist, das sie funktionsfähig mit erwerben.Wieso? Weil „die Leute“ bei Texten wie „mit Sitzheizung“ üblicherweise davon ausgehen, daß das dann etwas ist, das sie funktionsfähig mit erwerben.
Wieso?„funktionsfähig“ sind die doch auch. Kostet halt teuer, diese das erste Mal anzuschalten - was, weil das doch nur ein unwichtiges Detail ist, in der Bewerbung „nur nicht besonders aufdringlich erwähnt“ wurde. Als Fachkraft für angewandte und erlaubte Wortgewalt kann ich mir folgende Entgegnung vorstellen:
„Die Aktivierung einzelner Funktionen kann eine einmalige Kontaktaufnahme zum Hersteller erfordern.“
„Das steht auf Seite 98 des Prospekts, hellgrau auf schmutzigweiß, 0,7mm hohe Schrift, leicht auffindbar rechts unter dem aus dem RTL-Dschungel bekanntem Operationsergebnis, welches sich, mit knapper Textur, so reizend auf der roten Motorhaube lümmelt und zeigt, das Silikon nicht etwa Valleys sondern Berge macht.“
Marketingjuristen können Dir das ausschweifender erklären.