Antwort an „nix“ verfassen

hgroup hat aber, spät wiederbelebt, doch an Glanz eingebüßt:

header { font-size: 5rem; }
header header { font-size: 80%; }

legt sich IMHO nämlich mit hgroup und h1…6 auf einmal an, hätte auch vor h7 usw. keine Angst. Spart man so schließlich auch das ständige Durchzählen der Hierarchien.[1]

So viele h? h1: „Das ganz große und richtig dicke Lexikon“ h2: Ausgabe Jul. 2037 h3: Abschnitt „Bea … Bel“ h4: Artikel h5: Artikel-Gliederung

Ich weiß, das sind auch nur fünf, die ganz schön aufgeblasen daher kommen. (Weshalb ich dann auch nicht unter dem Schlagwort „Arznei“ – “medizinsich“ - „Humanmedizin“ – „aktuelle Situation“ – Rezept/Verschreibungspflicht – Packung –Beipackzettel - Warnhinweise …)

Man entkommt so zumindest dem Gemecker über „h1 h5 h2 h6“[2] und man muß beim (mehr oder weniger) kreativen Umstellen von Textabschnitten nicht unbedingt auf mehr achten als daß man dabei zueinander gehörende <tag> … </tag> ausschneidet und an passender Stelle (also vmtl. einer, die auch Blöcke verdauen mag) wieder einfügt.


  1. Was habe ich schon das gehaßt! Damals, als ich noch dazu genötigt wurde, mich damit abzugeben. Eine der ersten Aktionen nach „administrativen Eingriffen“ („oh, toll, ein ganz neues und vieeeel besseres Wort-Programm“) den „h1526-Müll“, der dabei ohne Not mitgeliefert wurde, in eine grundsätzlich erst mal hierarchische Form (vgl. CSS oben) zu bringen … ↩︎

  2. … Sie sollten keine Lücken in der Hierarchie … ↩︎

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen