Antwort an „Matthias Scharwies“ verfassen

Servus!

Hallo Matthias,

ich habe im Testwiki jetzt die Vorlagen Card, Card/Bild und Card/Dokumentation so weit, dass man sie ins Hauptwiki übernehmen könnte.

Vielen Dank!!

Im CSS sind noch ein paar Altlasten drin.

Bevor ich das CSS aufräume und die Vorlage übertrage, sollten wir alle Seiten, die im Testwiki experimentell {{Card}} verwenden, konsolidieren und mögliche Schwachpunkte finden.

Ja!

Einen hab ich schon: Cards mit externen Links, auf der Seite JavaScript und CSS. Da unterscheide ich in der Vorlage nicht und der Link wird falsch formatiert, wenn ich link=https://.. schreibe. Was tun?

  • "Geht nicht" - Redirect-Seite dafür anlegen (wenn das funktioniert)
  • In der Vorlage prüfen, ob der link mit http beginnt
  • Zwei Parameter machen: link und external, einer davon muss verwendet werden.

Ja, mir wären die zwei Parameter am Liebsten!

Eigentlich gibt es bis jetzt nur 2 Cards, die auf den Blog verlinken, aber dein „@when das W3C aufSASSig wird“-Artikel hätte ich ebenfalls gerne im Wiki verlinkt.

Bloß wie? Evtl. als neue Reihe über den „normalen“ Tutorials?

Ein Blog-Artikel ist ja immer ein Augenblickszustand, da hatte ich schon überlegt, ob man z.B. bei Houdini die Inhalte ins Wiki ziehen könnte, aber zumindest bei den Leaflet-Artikeln sind viele iFrames drin.

Auf der Content is King Seite hab ich dann noch eine blöde Abhängigkeit zur globalen Line-Height gefunden (die Du mit br br br gelöst hattest...)

Es ist die Frage, ob man solche suboptimalen Artikel wie SEO mit einer Card beehren sollte. Und wenn ja, ob man dafür extra ein SVG (hier mit nur drei Buchstaben) erstellen sollte. Normalerweise sollte da ein Text-Link reichen.

Lass uns das mal am Mittwoch diskutieren.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Die Signatur findet sich auf der Rückseite des Beitrags.
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen