Antwort an „Rolf B“ verfassen

Hallo Matthias,

Die Cards einzubauen ist einfach. Wenn man dabei dann auch noch Strukturüberlegungen für's Wiki anstellt, wird es natürlich umfangreicher.

Ich habe mich auf der HTML/Tutorials-Seite deswegen etwas schwer getan, weil mich mal wieder die "Bilder" Card genervt hatte. Bis ich dein vertikal verlängertes Landscape.svg revertet hatte, dann ging's besser. Ich bin aber immer noch nicht zufrieden. Es gibt bei schmaleren Viewports Breitenbereiche, da werden die Cards relativ breit. minmax(17em, 1fr) bei gap:1em kann bedeuten, dass eine Card 34.9em breit wird, bevor die zweite Spalte kommt. Ein Bild, das einen 3:2 Aspekt hat, wird dann 23em hoch, und das macht die Card echt riesig. Deshalb hatte ich eine max-height 10em drin, was auch nicht schön ist, weil das Bild dann die Card nicht füllt. Beim Landscape.svg kommt dann noch hinzu, dass die visuelle Verlängerung mit dem Hintergrundgradienten nicht passt. Ich glaube, ich muss im CSS noch eine Medienabfrage einbauen, die bei einer Breite des Inhalts von unter 35em die Card-Liste auf 25em Breite limitiert. Damit das gut funktioniert, muss der Content-Bereich des Wiki wohl zu einem inline-size Container werden; ich hoffe, das gibt keine negativen Wechselwirkungen.

Inhaltlich: sortieren muss man ggf. auch.

JavaScript/Tutorials

Da frage ich mich gerade, warum die Infoboxen, bei denen die Card "OHNE PROGRAMMIEREN" bewirbt, im Advanced-Bereich von JavaScript gelandet sind...

Die können bei JS zwar verlinkt werden, aber als "Siehe auch" in den HTML Bereich. Oder?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen