Antwort an „Gunnar Bittersmann“ verfassen

@@Passwort

Ich wollte eigentlich eine Standard-Schriftart verwenden, die ungefähr wie handschriftlich aussieht, da ich nicht auf Google Fonts ausweichen wollte. Gibts da etwas besseres?

Lobster 🦞😆

SCNR. Ich finde Lobster gar nicht mal so schlecht. Dass Problem ist, dass diese Schrift kostenlos ist. Und dass sie deshalb an jeder Ecke zu finden ist. Eine Quasi-Standard-Schrift, sozusagen.

Wenn du was Individuelles haben willst und nicht bei verschiedenen Nutzern verschiedene Schrifarten (Lucida Handwriting bei den einen, Brush Script MT bei anderen), kommst du an einem Webfont nicht vorbei. Du kannst dich u.a. auch bei Google Fonts umsehen, aber bitte unbedingt selbst hosten!


Ist es aber ausgeschlossen, dass das H1-Element, was per CSS angepasst wird, mit einem anderen h1 irgendwo oder im bootstrap korreliert?

Du kannst die h1 im header per Nachfahrenkombinator header h1 {} stylen, wie ich es per Nesting auch getan habe.

Es sollte aber gar nicht zu Kollisionen mit anderen h1-Elementen auf der Seite kommen, da es nur ein h1-Element pro Seite geben sollte.

Ich bin geneigt, „geben darf“ zu schreiben, habe aber auf die Schnelle keine Stelle in den Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) gefunden, die das explizit so vorschreibt.

Kwakoni Yiquan

--
Ad astra per aspera
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen