Antwort an „j.j.“ verfassen

Hallo!

Nach über 20 Jahren schau ich hier mal wieder rein.

Fast ein Jahr lief ein kleiner Internetauftritt problemlos, bis ich auf die idee gekommen bin, in der Scriptdatei einige var durch const zu ersetzen. Getestet mit Chromium und Firefox, alles ok.

Es hat acht Wochen gedauert, bis aufgefallen ist, daß in Safari das komplette Script ignoriert wird (Grundfunktionen brauchen nur CSS). Ich hab keinen Mac und kein Iphone und prüfe Safari lediglich mit online-Scrennshots, was Zeitaufwendig ist und ich wegen der Banalität der Änderung wohl für überflüssig gehalten habe (jajahaha...).

Frage: Kennt jemand das Problem? Bei meinen Recherchen bin ich auf einige Ergebnisse gekommen, aber nicht schlauer geworden.

Das Schript ist hier: peter-hindelang.de/Bilder/script.js Wenn man von den ersten sechs var eine oder mehrere durch const ersetzt, steigt Safari aus.

Es ist mir nicht gelungen, das Problem durch Versuch und Irrtum einzugrenzen. Die Welt wird auch mit var nicht untergehen.

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen