Antwort an „Felix Riesterer“ verfassen

problematische Seite

Lieber Günter,

in Ergänzung zu Matthias' Hinweisen auf technische Fehler in Deinem HTML: Eine ID muss ohne Ausnahme in diesem Dokument einmalig sein! Deine ID für den Button kommt bei jedem Button vor und verstößt damit gegen diese Vorschrift. Wenn Du alle Buttons so gestalten willst, dann verwende als Selektor den Tagnamen (button), oder gib jedem der Buttons eine entsprechende Klasse.

Deine Seite passt nicht in meinen Browser! Ich sehe nur einen Teil links, der Rest nach rechts wandert in einen unsichtbaren Bereich. Wenn ich mit der Maus darüber fahre, sehe ich, dass man da seitlich scrollen könnte. Das ist sehr umständliche Bedienung und verleitet vor allem das jüngere Publikum dazu, Deine Seite fluchtartig zu verlassen. In der mobilen Ansicht kann ich durch Wischen das seitliche Scrollen vielleicht leichter bedienen, aber einen sichtbaren Hinweis, dass das eine gegebene Funktionalität ist, sehe ich auch keinen.

Die Schrift auf dem Desktop ist mir zu groß, in der mobilen Ansicht empfinde ich sie als zu klein.

Liebe Grüße

Felix Riesterer

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen