Antwort an „Rolf B“ verfassen

problematische Seite

Hallo Felix,

er styled den Scrollbar per -webkit Eigenschaften und hat dabei das # vor den RGB-Farben vergessen, deshalb siehst Du ihn nicht. Das ist lösbar.

Auf meinem Desktop ist die Schrift ebenfalls zu riesig. Warum sie mobil kleiner ist, hm, die Viewport-Metaangabe ist da, die font-size ist korrekt im em angegeben. Auf meinem Handy empfinde ich sie auch nicht zu klein. Merkwürdig…

Argh. ARGH! HAAAAA!!!

<meta name="viewport" main="width=device-width, initial-scale=1.0">

Welch ein heimtückischer Fehler! Seht ihr das frisch gepresste Schlangenöl?! Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, mein Browser aber nur 0.5 Sekunden und sagt: pfft, 960px Emulation herbei. @media (min-width:30em)? Klaaaar, immer doch.

Möglicherweise hat Günter die großen Schriften eingesetzt, damit auf einem Mobilgerät überhaupt etwas lesbar ist. Aber leider muss die Seite für die Darstellung auf Mobilgeräten nochmal komplett überarbeitet werden. Die Kompatibilitätsdarstellung des Browsers hilft ein wenig, aber nicht so richtig.

Richtig ist übrigens:

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

Wenn ich das per USB-Debugging in mein Handy injiziere, fliegt das Layout komplett auseinander.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen