Antwort an „Günter“ verfassen

problematische Seite

Hallo Rolf und Gunnar,

vielen Dank für die vielen Hinweise! Ich glaube ich habe alle umgesetzt und dabei erfahren:

grid-template-columns braucht ein repeat, ohne bekomme ich keine Zeilen. Mit grid-auto-columns erscheinen alle Bilder untereinander. Mit "auto" bei grid-template-columns kann ich mehrere Zeilen erzeugen, muss dann aber so oft "auto" schreiben, wie ich Bilder in einer Zeile haben will.

Die Breitenangabe für den Body habe ich mit 100% versucht, dadurch wird der Body jedoch etwas zu breit. Habe jetzt wie Gunnar vorschlug die Angabe einfach weggelassen. Ist okay. "max-width" für den Body ändert nichts an dem zu breiten Body in der Anzeige vom Chrome.

Margin und Padding habe ich reduziert. Die noch vorhandene Angabe ist erforderlich. Wenn ich die auch noch wegnehme habe ich nur noch eine kaum zu sehende Linie zwischen den Zeilen.

Den Cache in meinem Chrome-Browser (Version 120.0.6099.225) habe ich geleert. Das hat jedoch keine Veränderung ergeben. Chrome erzeugt am Notebook (nicht auf dem Smartphone) einen enorm breiten Body, der mit jedem zusätzlichen Bild in einer Zeile noch breiter wird. Ja, im Anzeigebereich ragt nichts über die Bildschirmbreite hinaus, da wird ein Scrollbalken erzeugt, wie es zu erwarten ist. Der Firefox ist weiterhin dabei, den Body nicht breiter zu machen als den Bildschirm (am Notebook und am Smartphone). Schon merkwürdig, dass dieses Phänomen bei euch nicht vorhanden ist. Der Validator gibt mir keinen Hinweis.

Danke! Grüße Günter

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen