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Nun, bei AVM läuft nun mal vieles (alles?) unter dem Motto WFM. Sprich: „bei mir sieht es gut aus, also funktioniert das auch“. Anscheinend wird dabei dann auch gleich noch geschlußfolgert, daß dieses „es“, wenn es denn „funktioniert“, doch keinesfalls auch falsch funktionieren könnte.
Lange ist es ja noch nicht her, als ein Safari-Update den Zugriff auf die Boxen verweigert hat. Denn: die von AVM geheim gehaltene Liste von da erlaubten Browsern (bzw. da dringend benörigten „schade, kein <blink> mehr“ Featrues) verlangt ja auch zwingend nicht nur nach JS sondern obendrein nach zumindest in LAN (Laurin, äh, Wireshark läßt grüßen?) ungesichert übertragenen Daten. — BTW, Wireshark: haben die auch weiterhin das dazu passende, wenn auch „versteckte“, Tool (nettes Angriffsziel für „dahinter“?) im Bauch?
Aber zurück zum WFM: offensichtlich benutzen die von AVM entweder ihren Kram selber überhaupt nicht, zumindest nicht als Heimtelefonanlage, oder eben nur über eine (permanent?) geöffnete Browser-GUI. Denn: man versuche nur mal, auf so einem Telefon Einträge („Telefonbuch“, „Wecker“ …) mit Großbuchstaben zu erzeugen …
AVM vertrauenwürdig (incl. selbst geschitzter TLD)? IMO eher nicht.

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