Antwort an „Rolf B“ verfassen

problematische Seite

Hallo nix,

  • Eine Sichtbarkeitssteuerung mit :target ist genauso scheußlich unzugänglich wie eine Steuerung mit Checkbox- oder Radiobutton-Hack. Muss das sein? Natürlich hast Du mit der target-Steuerung, die extra- oder default-Sicht direkt per URL anzufordern. Ist das ein wichtiges Feature für Dich?

  • Ein ul Element darf nur li Elemente enthalten. Ein name-group-Element nicht. D.h. dein HTML ist nicht valide. Möglicherweise hilft Dir eine Klasse "begin-group" oder so, die den Group-Zähler zurücksetzt. Oder du schachtelst eine weitere Liste hinein, die name-group ist ja schließlich eine innere Liste. Du musst Dir auch überlegen, wie eine name-group zugänglich sein könnte - derzeit ist sie es gar nicht, ein custom element ist ohne spezifische Rollenzuweisung reine Präsentation.

  • die default-Klasse auf den non-extra li Elementen scheint mir unnötig, sie bläht nur das Markup auf. Kannst Du die weglassen?

Ansonsten: Ich nehme an, dass der Total-Zähler am Ende 7 oder 8 zeigen soll, je nachdem, ob man nur die default-Elemente sieht oder auch das Extra-Element. Ich habe einen Minimaltest erstellt, ohne deinen Code abzuschreiben, bei mir werden Counter in einem hidden-Element nicht mitgezählt. Mache ich es – via Checkbox-Hack oder :target-Hack – sichtbar, ändert sich der Zähler. In Chrome und Firefox. Safari hab ich nicht.

Versuch's doch auch erstmal mit Minimalbeispielen ohne CSS Wüste, ohne custom-Elemente und ohne :target-Hack.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen