Antwort an „nix“ verfassen

problematische Seite

So unzugänglich, wie sich Rätselt gelegentlich gebenⸯ — der Teil ist einigermaßen gewollt. Und daß es da zwei Klassen gibt hat auch einen Grund: die Inhalte tun sich sonst schwer, ihr Erscheinungsbild entsprechend anzupassen. Aber das habe ich hier weggelassen, das wären noch an 200 Zeilen CSS mehr gewesen.

Meine name-group funktioniert erst mal in den Browsern. Und entstanden ist die aus mehreren Experimenten mit „so geht’s nicht“ und dem Bedürfnis, mein Editor (der die Dinger als CustomElment auch brav faltet, so daß die alphabetische Liste angenehmer zu handhaben ist) möge mir doch auch etwas helfen. Aber stimmt, so wie das jetzt da steht, sollte ich wohl wiriklch eine Liste draus machen. — Aber: immerhin kann ich jetzt mit zweimal Suchen&Ersetzen alle entsrpechenden Stellen auf einen Schlag abändern: (<(/?)name-group.*?>) ⇉ <!--\1--><\2ul> und name-group ⇉ li>ul. (Das bringt Safari aber auch nicht von seiner Sichtlosigkeit ab.)

Wegen der Zugänglichkeit: einerseits ist nicht zu befürchten, daß die Rezipienten da mit anderen Dingen als Gucken und Mausschubsen dran gehen werden. Zum anderen: so lange es noch klemmt und kneift ist es noch kein Rohbau. Tapeziert wird erst, wenn wenigstens die tragenden Wände sicher stehen. Was die angeht: so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Und ein oder zwei entsprechende Features scheinen ja in der HTML/CSS-Schmiede gerade bearbeitet zu werden.

Und ja. total sollte die sichtbaren Einträge, die obendrein kein Alias darstellen, zählen. Firefox machts, Safari (incl. aktueller Tech-Preview) sieht beim Auklappen nicht mehr. — Lt. Mehrheitsentscheidung habe ich also richtig vermutet.


ⸯ: vor einiger Zeit hatte ich da mal nachgefragt. Wegen eines „Teletext-Buttons“, der verborgenes ent- oder verhüllt. Und hab’ dann ein :has() erhalten. Danke!

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen