Antwort an „Rolf B“ verfassen

problematische Seite

Hallo nix,

Übler...

Schon klar, also schreib, was Du verbindlich weißt: FF V??? und Chrome V??? tun es, Safari V??? aber nicht.

Warum die A- und B-Liste?

Ohne die käme vmtl. die Frage, wieso mein Counter nicht in der Liste sondern davor eingebaut ist.

Versteh ich nicht. Du hast 2 articles, und darin je 2 Listen. Eine mit A1, A2, ..., eine mit B1, B2, …. Die Liste mit den B-Elementen bietet aus meiner Sicht keinen Mehrwert. Und der Total-Counter ist eh unter der Liste. Fühlst Du Dich von meiner abgespeckten Version verwirrt?

Das ::before-Problem

ist insofern interessant, weil Safari „mit ::before drin“ plötzlich richtig zählt.

Ja. Deswegen die beiden articles. Ich nehme an, dass das Anzeigen des total-Zählers zum Abruf des Zählerstandes führt und deshalb der Zähler in der Layoutphase korrekt aktualisiert wird. Nötig sollte das nicht sein, aber das wäre vermutlich der Würgherum: eine visuell versteckte counter()-Anzeige in den Listitems.

Aber das meinte ich nicht. Du hast ein <p> vorneweg, wo Du über Sichtbarkeiten von ::before-Elementen klagst. DAS gehört nicht rein. Und natürlich erbt ::before die Sichtbarkeit seines Elternelements nicht. Es wird einfach zusammen mit dem Elternelement ausgeblendet, und seine eigene Sichtbarkeit interessiert nicht mehr. Ein "display:block" auf einem Kindelement ist irrelevant, wenn das Elternelement ein "display:none" hat.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen