Rolf B: Frage zum Wiki-Artikel „counter()“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo nix,

Übler...

Schon klar, also schreib, was Du verbindlich weißt: FF V??? und Chrome V??? tun es, Safari V??? aber nicht.

Warum die A- und B-Liste?

Ohne die käme vmtl. die Frage, wieso mein Counter nicht in der Liste sondern davor eingebaut ist.

Versteh ich nicht. Du hast 2 articles, und darin je 2 Listen. Eine mit A1, A2, ..., eine mit B1, B2, …. Die Liste mit den B-Elementen bietet aus meiner Sicht keinen Mehrwert. Und der Total-Counter ist eh unter der Liste. Fühlst Du Dich von meiner abgespeckten Version verwirrt?

Das ::before-Problem

ist insofern interessant, weil Safari „mit ::before drin“ plötzlich richtig zählt.

Ja. Deswegen die beiden articles. Ich nehme an, dass das Anzeigen des total-Zählers zum Abruf des Zählerstandes führt und deshalb der Zähler in der Layoutphase korrekt aktualisiert wird. Nötig sollte das nicht sein, aber das wäre vermutlich der Würgherum: eine visuell versteckte counter()-Anzeige in den Listitems.

Aber das meinte ich nicht. Du hast ein <p> vorneweg, wo Du über Sichtbarkeiten von ::before-Elementen klagst. DAS gehört nicht rein. Und natürlich erbt ::before die Sichtbarkeit seines Elternelements nicht. Es wird einfach zusammen mit dem Elternelement ausgeblendet, und seine eigene Sichtbarkeit interessiert nicht mehr. Ein "display:block" auf einem Kindelement ist irrelevant, wenn das Elternelement ein "display:none" hat.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi