Antwort an „Rolf B“ verfassen

problematische Seite

Hallo nix,

Und wg. der article: zwei wegen des Vergleichs.

Sicher. Das hab ja sogar ich verstanden 😉

Zum verwirrten Familienstammbaum:

<style>
li { display: none; }
li::before { content: "Hallo "; display: block; }
</style>
...
<li>Welt</li>

Das li ist das Elternelement, das ::before das Kind. Und wenn die Eltern nach Noneland verreisen (klingt wie 'ne schwedische Insel, hat aber ≈49600 anderslautende Googletreffer), nehmen sie alle Kinder mit. Restlos. Ohne Widerworte. Da können sie blockieren oder inlinern, solange sie wollen.

Oder, um unser Wiki zu verlinken, display:none.

::after und ::before als Pseudoelemente sind übrigens unfruchtbar und deshalb stets und immer kinderlos. Es gibt keine Syntax, womit man ihnen Kinder anhängen könnte. Es gibt weder li::after::after, noch HTML im content-Attribut. Und auch keine DOM Methode zum Anfassen von Pseudoelementen[1].

Weswegen sie auch nicht Großperson (m/w/d) von irgendwem oder -was sein können.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi

  1. Irgendwas kitzelt meinen Hinterkopf, dass es da irgendwas gab. Irgendeine Methode hatte ein Flag, womit ich ein Pseudoelement kriege und nicht das Element selbst. Aber ich komm nicht mehr drauf. ChatGPT ist gut für solche unspezifischen Fragen. Aber er meint, da gäbe es nichts. Es sei denn, es sei nach Januar 2022 erfunden worden, davon wüsste er nichts. ↩︎

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen