Randinfarkt... (collapsing margins)
bearbeitet von
Servus!
> Hallo alle,
>
> ich beantrage einen Collapsing Margins Workshop, der die [Aussagen in unserem Wiki](https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Tutorials/Boxmodell/Au%C3%9Fen-_und_Innenabstand) sowie mein Verständnis von der Sache mit der Realität abgleicht.
Am nächsten Samstag um 11:00 oder 16:00?
>
> Bei dem Wiki-Aussagen verstehe ich einiges nicht. Mehr Beispiele könnten da für mehr Klarheit sorgen,
Vor allem Live-Beispiele, bei denen man die getroffenen Aussagen gleich überprüfen kann.
> aber ich behaupte auch, dass nicht alles richtig ist, was da steht, insbesondere der erste Unterpunkt im Abschnitt 2.1
ok, schau ich mal
>
> Ich verstehe auch nicht, warum das Wiki das Thema gleich hintereinander redundant behandelt. Aus meiner Sicht ist Abschnitt 2.3 eine Neufassung von Abschnitt 2.1+2.2.
Ja, wsl bei der Zusammenfassung zu einem Tutorial hintereinander zusammengepastet.
>
> Bevor ich das neu schreibe, möchte ich erstmal sicher sein, dass ich es auch verstanden habe.
Aslo den Samstag abwarten? oder am Mittwoch um 20:15?
>
> Oder kann es sein, dass sich hier in den letzten Jahren grundsätzlich etwas im Browserverhalten verändert hat und heute Margins zusammenfallen, die früher separiert blieben?
>
Nein, das hätte man/ich irgendwo mitgekriegt.
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
--
Das wirksamste Mittel gegen Sonnenbrand
ist Urlaub am Ostseestrand!