Michael_K: Harte Nuss zum knacken - CSS-Eigenschaften und statitsche User Agents

Beitrag lesen

Hallo,

bevor ich das Rad neu erfinde, eine Frage an die CSS-Experten. Gibt es eine Auflistung von CSS-Eigenschaften und CSS-Selectoren, die bei statischen User Agenten (z.B. Ausgabe an Drucker) ignoriert werden? Oder gibt es sogar schon einen Mechanismus, um diese automatisiert zu identifizieren?

Ein einfaches Beispiel wäre span:hover {background:red}. ":hover" wäre für die Ausgabe in einem Drucker nicht relevant. Das Gleiche würde wohl auch für Transformationsvorgaben mit einem Zeitintervall gelten.

Ich müsste ein JS aufsetzen, dass erkennt, ob solche CSS Eigenschaften für eine HTML Seite explizit deklariert sind (sowhohl inline als auch via externem CSS File). Das klingt nach määchstig viel Arbeit und frage mich gerade, ob dafür bereits etwas vorhanden ist?

Bin sehr dankbar für Hinweis oder Lektüre. Am sinnvollsten erscheint mir aktuell, alle CSS Deklaration in einen String auszulesen und dann mit RegExp auszuwerten.

Gruss, Michael