Hallo
Ich habe mal die Absätze in deinem Posting sichtbar gemacht. Mit zwei Zeilenumbrüchen von einem zum nächsten Absatz kannst du das auch. 😀
habe leider nicht alles verstanden. Und ich habe mich offensichtlich unklar ausgedrückt.
Im Betreff deines Postings bist hast du das schon (auch ich bin beim erstmaligen Lesen des Betreffs von der Steuerung der Seite mit natürlicher Sprache ausgegangen), im Text deines Beitrags wurde aber schon klar, dass du auf die Auswahl der Sprache hinauswillst. Ganz so, wie du es hier nachfolgend beschreibst.
Wenn jemand www.example.com aufruft, so soll bei mir mit meinen (offensichtlich auf Deutsch eingestellten Browsern) die Seite www.example.com/de aungezeigt werden, auch wenn ich in Japan sein sollte.
Umgekehrt soll für französische Leser mit ihren auf "französisch" eingestellten Browsern die Seite www.example.com/fr angezeigt werden.
Das ist genau das, was Rolf und Gunnar meinten. Jetzt ist meine Frage, wo du kenntnismäßig stehst. Eine fachlich gute Lösung hat eine gewisse Komplexität, die einen Vorkenntnisstand voraussetzt.
- Auswertung der vom Browser gesendeten Header
- Berücksichtigung einer eventuell vom Benutzer getätigten Auswahl
- überstimmen der vom Browser gesendeten Header
- speichern der Auswahl des Benutzers im Browser und Übermittlung dieser Info bei nachfolgenden Seitenaufrufen
- Auslieferung der zu den ermittelten Werten passenden Seite
Tschö, Auge
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde