Auge: Linux Mint installieren

Beitrag lesen

Hallo

Du bist selbst mit Linux unterwegs? Dann ist das sehr einfach.

1.: Aktuelles Image in der gewünschten Variante herunterladen

2.: ggf. Integrität mit SHA prüfen (Hand aufs Herz: noch nie gemacht, geht aber in Mint auch einfach mit Rechtsklick und "Prüfen" anhand des heruntergeladenen Hashs)

3.: Rechtsklick auf die Iso-Datei, "Startfähigen USB-Stick erstellen", USB-Stick auswählen und "Schreiben"

zu 3. Unter Ubuntu mit Mate Desktop: Rechtsklick=>Öffnen mit=>Schreiber von Laufwerksabbildern, dann weiter mit: USB-Stick auswählen und "Schreiben"

Falls jemand sowas mit Windows machen will: Keine Ahnung, ob das mittlerweile besser geht, ich bin seit Windows 7 raus - aber früher ging das nicht direkt, nur indirekt mit weiterer Software

Das ist aber auch kein Problem, die entsprechende Software gibt's und macht genau das Gleiche. Image auswählen, Ziellaufwerk auswählen, ab dafür.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde