Antwort an „Gunnar Bittersmann“ verfassen

problematische Seite

Ich habe mehrere details-Elemente, deren summarys[1] inline nebeneinander stehen sollen, deren Inhalte (iframes mit Videos in dem Fall) sich aber an derselben Stelle öffnen sollen.

(Dabei sorgt JavaScript dafür, dass sich beim Öffnen eines details-Elements dessen Geschwister schließen. Aber das tut hier nichts zur Sache, denke ich.)

Funktioniert: Ancestors & ghosts.[2] Edit: Wie Rolf anmerkte, funktioniert schon dieses Beispiel nicht im Firefox – selbes Problem.

Nun habe ich das aber mit etwas Listen-Markup. Funktioniert auch – in Safari und Chromia.

In Firefox sitzen die iframes der ersten Gruppe (“Long Time Coming”) noch richtig; die der zweiten Gruppe (“Born in the U.S.A.”) werden aber zu hoch platziert.

Manche Versuche (wie bspw. content: '.') wirken temporär; nach Seitenreload aber nicht mehr.

Findet vielleicht jemand einen Workaround?

Kwakoni Yiquan

PS: Die Videos sind ansehenswert.

Die Unterhaltung mit seinem Vater hatte ich aus der Autobiografie auch vorige Woche in meinem Programm „Zum Wegrennen geboren“.

--
Ad astra per aspera

  1. Mir ist bewusst, dass sich summaries mit ie schreibt. ↩︎

  2. “We are ghosts or we are ancestors in our children’s lives.” – Bruce Springsteen, intro to “Long Time Coming” (Springsteen on Broadway) ↩︎

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen