Antwort an „Auge“ verfassen

problematische Seite

Hallo Rolf

nee, geht nicht so einfach. Wir stecken zur Zeit in einem veralteten Mediawiki fest. Dedlfix hatte es fast einmal so weit, kam aber nicht zum Abschluss und hat seinen Arbeitsstand dann aus irgendwelchen Gründen verloren.

Ich versuche, mich in den Server einzuarbeiten, aber das ist (a) nicht trivial und (b) ist meine Zeit ebenfalls arg limitiert.

Nur, um das noch einmal klarzustellen. Ich will keinen der Freiwilligen, die das System am Laufen halten, die Doku mit Content füttern und verbessern, für die Unzulänglichkeiten der benutzten Software kritisieren. Ich habe gerade nur selbst festgestellt, dass das Ergebnis tief unter der Haube ganz schön gruselig aussieht.

Unser Versuch, das Wiki fremdhosten zu lassen, hat einen Preis ergeben, den wir nicht zahlen können.

Öhhm, ja. Beim Umfang der Doku halte ich das nicht für überraschend. Mehr geld draufzuwerfen, wäre zwar eine Möglichkeit, aber erstens müsste das irgendwo herkommen und zweitens müsste das an jemanden gehen, der sich dann auch um das System kümmert; also wirklich und durchgängig kümmert. Zum Fenster rauswerfen könnte man Geld nämlich auch einfacher.

Deswegen haben wir ein CSS, das aus den Schichten Mediawiki, Vector Skin, Selfhtml Skin und mediawiki:common.css besteht. Letztere wird auf Grund eines Mediawiki-Bugs doppelt geladen.

Lass' meine Socken in Ruhe!

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen