Antwort an „Darelius“ verfassen

Also, ich habe mir das versucht, durchzulesen, stoße aber auf extrem viele Probleme, da ich sehr viele Sachen von CSS einfach nicht verstehe...

Vielleicht habe ich einfach das "Grundprinzip" von CSS nicht verstanden, aber auch mit den Beispielen bekomme ich das alles leider vorne und hinten nicht hin.

Ich kriege zwar ein "Raster (Grid) hin, aber wenn ich das mit Sticky dann versuche, wird es nichgts. Die Navigationsleiste links scrollt mit und es ist "unter" dem oberen kram, es erstellt kein eigenes "Fenster", in dem es bleiben soll und nach einem kompletten quellcode hier Fragen, fühlt sich falsch an.

Ich versuche morgen noch mal, mir das nochmal anzulesenl, aber für mich ist CSS immer noch ein Buch mit ein paar siegeln...

PHP und HTML kombinieren, kein Probme, Seiten aufbauen mit HTML und PHP - kein Problem, aber solche Sonmderformate, die mit Tabellen und Frames früher gemacht wurden, in CSS zu machen, überfordert mich leider... vielleicht bin ich mit 50 zu alt dafür? oder zu "Out"? ;)

Aber ich gebe nicht auf, es muß doch eine "einfache" Lösung geben, wo man nicht 1kb CSS braucht, um diese 4 Bereiche so hinzubekommen, daß es so funktioniert, wie ich das möchte...

...DX

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen