Antwort an „Torsten“ verfassen

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die tolle selfhtml-Seite mit den vielen Tutorials und das Ihr hier ein Forum betreibt. Ich habe bereits viel ausprobiert und würde nun gern in einem Bereich meiner Homepage grid und autofill einsetzen wollen. Die Idee der "Responsivität ohne Media queries" finde ich genial. Leider bekomme ich es bei diesem Beispiel nicht hin, die einzelnen Elemente zu zentrieren, wenn der Platz dafür vorhanden wäre. Eigentlich sollen die Elemente ja den gesamten Bildschirm ausnutzen, was aber bei bestimmten Fenstergrößen nicht geht. Und in diesem Fall hier nochmal im Vollbild wäre es toll, wenn die Elemente nicht auf der linken Seite kleben würden sondern zentriert in der Mitte. Auch bei 2 Elementen würde ich mir wünschen, dass die schön ausgemittelt und zentriert in der Mitte des Bildschirms plaziert würden.

justify-content: center oder space-evenly kommt meinem Wunsch schon sehr nahe. Aber das "<aside>-Element Top-News" oder ganz unten der "<footer> Kontakt" bleiben trotzdem solange ganz links (und nicht zentriert!), bis genug Platz vorhanden ist und dann eine Reihe hochspringt.

Habt Ihr eine Idee? Oder hat man bei Verwendung der Autofill-Option diese Möglichkeiten gar nicht?

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen