Antwort an „HTML_go“ verfassen

problematische Seite

Nachtrag (da Nachbearbeitung zu lange gedauert hatte und alles verloren ging)

Habe den HEAD in allen sechs Seiten wie folgt geändert (bislang nur lokal):

index.html

05    <title>Startseite | Sozialwerk KONTAKT e.V. Villingen-Schwenningen | Herzlich Willkommen!</title>
06    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=yes">
07    <link href="./standard.css" rel="stylesheet">
08    <meta name="description" content="KONTAKT e.V., Sozialwerk, Prävention, Integration, Villingen-Schwenningen, gemeinnützig, soziale Arbeit mit Kindern u. Jugendlichen, Integration, sozial, Akzeptanz, Krisenintervention, Förderung individueller Fähigkeiten, Sozialstunden, Workshop">
09    <meta name="keywords" content="Startseite, KONTAKT, Villingen-Schwenningen e.V., soziale Arbeit, sozial, Sozialwerk für Prävention und Integration, Kids Live, Lights On, Kinder, Jugendliche, Arbeit mit Jugendlichen, Arbeit mit Kindern, Integration, Suchtprävention, Gemeinnützigkeit, Akzeptanz, Anerkennung, andere Kulturen, präventive Freizeitangebote, sinnvolle Freizeitgestaltung, Angebote, Malkurse, Workshops, Ableistung von Sozialstunden, Förderung, individuelle Fähigkeiten, Ressourcen junger Menschen, Kids Live, Light ON, christliche Werte, überkonfessionell">
10    <meta name="author" content="Holger Hönle | mit Hilfe von Forum und Wiki von: https://selfhtml.org">
11    <meta name="date" content="2024-03-09">

Bei den restlichen fünf Seiten nur noch Zeile 05 / <title>, da der Rest ja unverändert auf allen Seiten gleich bleibt:

Über uns

05    <title>Über uns | Sozialwerk KONTAKT e.V. Villingen-Schwenningen | Wwir stellen uns vor</title>

Arbeit mit Kindern

05    <title>Arbeit mit Kindern | Sozialwerk KONTAKT e.V. Villingen-Schwenningen | Kids Live &ndash; unser Freizeitangebot für Kinder</title>

Arbeit mit Jugendlichen

05    <title>
    <title>Arbeit mit Jugendlichen | Sozialwerk KONTAKT e.V. Villingen-Schwenningen | Freizeitangebot für Teenies &ndash; Lights On</title></title>

Kontakt

05    <title>Kontakt | Sozialwerk KONTAKT e.V. Villingen-Schwenningen | Kontaktseite &ndash; hier können Sie uns eine Nachricht per Mail zusenden</title>

Impressum

05    <title>Impressum | Sozialwerk KONTAKT e.V. Villingen-Schwenningen | Kontakt, Infos zum Vereinsvorstand, Spendenmöglichkeit</title>

Und dazu gleich noch kurz eine Erläuterung und vier kurze Fragen. Ich habe in Zeile 05 / <title> immer den Seitentitel aus der Navigationsleiste gewählt und am Ende des TITLE-Tags die <h1>-Überschrift der jeweiligen Seite. Ist das so o.k.?

Dann habe ich die Überschrift der Seite "Impressum" nur mit Schlagwörtern angedeutet, da sie mit vier Zeilen zu viel Text enthält (wie ich meine). Geht das, und ist der Überschriftentext der Seiten "Arbeit mit Kindern", "Arbeit mit Jugendlichen" und "Kontakt" eventuell auch zu lang?

Ist es korrekt, im Tag der Zeile 05 die Trennung mittels "Pipe" (|) zu notieren? Ich meine, es ist besser als ein Komma, da wie in der IMPRESSUM-Seite, so von der Trennung der Schlagwörter der <h1>-Überschrift unterschieden werden kann.

Und als letztes: Es ist vermutlich richtig, den Gedankenstrich auch im HTML-Tag als &ndash; zu notieren?

Danke für Eurer Beraten und erst mal gute Nacht!

Holger

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen